Tulpendorf

Von 2008 bis 2019 veranstaltete der Tourismusverband in Zusammenarbeit mit der Gemeinde das Tulpenfest im Ortszentrum von Edelsbach. Die Corona-Zeit gab uns Gelegenheit, das Fest zu überdenken. Viele naturbegeisterte Menschen waren in dieser Zeit auf unseren Wanderwegen unterwegs. Deshalb wurde der Tulpen-Wandertag ins Leben gerufen. Entlang der Wanderwege sind unsere Sehenswürdigkeiten und viele Gastronomen zu finden.

Den ersten Tulpen-Wandertag veranstalteten wir im April 2022.

Nächster Wandertag: Samstag, 20. April 2024 

Der Großteil unserer gepflanzten Tulpen blühen entlang des Tulpenwanderweges.

Zu den Wanderkarten

Wandertag 2024

Die ersten Tulpen sprießen schon aus der Erde und laden zum Tulpenwandertag am 20.04.2024 ein.

Wir freuen uns auf zahlreiche wanderbegeisterte Gäste.