Tulpenradio

Vor ein paar Jahren hatte die VS Edelsbach die Möglichkeit das Radiostudio der Antenne Steiermark zu besuchen. Das waren wirklich besondere Eindrücke und ein erster Kontakt mit dem Medium Radio.

Ein Jahr später gestalteten Schüler und Schülerinnen unserer Schule einen Radiobeitrag zum Thema „Anders sein“ für Radio Igel, den Radio- und TV-Sender der Pädagogischen Hochschule Steiermark. 3 Kinder hatten im Studio in Graz live auf Sendung die Möglichkeit diesen Beitrag zu präsentieren.

Aus diesen Erfahrungen entstand ein lokales Projekt: Tulpenradio Edelsbach VS (very special).

Kinder verschiedener Klassen aus unserer Schule beteiligen sich mit großer Begeisterung an selbst gestalteten Beiträgen. Ein paar Beispiele:

  • Sturm Graz auf Besuch in der Volksschule Edelsbach
  • Unser Schulchor „Tulpinis“ zusammen auf der Bühne mit den Wiener Sängerknaben
  • Die Geige Fridoline - ein Instrument stellt sich vor

Wo findest du das Tulpenradio? Suche uns auf Facebook oder soundcloud.com, hinterlasse einen Like, und du wirst über alle Neuigkeiten sofort informiert! Danke für dein Interesse!

Deine Reporter vom Tulpenradio Edelsbach